Home
Praxisinformation
Therapieformen
Abrechnung
Schmerzbehandlung
Narbenentstörung
Faszien/Termine
HP Anja Jahns
Gutes für Sie
Gutscheine
Kontakt
Impressum

Therapieformen

Verschiedene Anliegen erfordern unterschiedliche Herangehensweisen.

Grundlegend gilt: Wenn Sie mit einem Behandlungswunsch kommen, erfülle ich den gerne.

Im Rahmen meiner Ausbildung und Erfahrung erstelle ich einen Therapievorschlag mit unterschiedlichen Elementen/Anwendungen. Meist sind meine Therapievorschläge eine Kombinationstherapie.

Ich biete  folgenden Therapien an:

- naturheilkundliche Anamnese ("sitzen, zuhören und in Ruhe reden")

- Behandlungen des Skelettsystems nach Dorn ("sanftes körpergerechtes Richten und Wiederherstellen im Skelettsystem")

- Rückenmassage nach Breuss ("wohltuende, ja - leise - Rückenmassage an der Wirbelsäule"); Persönlicher Hinweis: eine Massage nach Breuß ist keine "Dorn Massage". Letztere ist ein neues Konstrukt von anderen (nicht-therapeutischen? )Anbietern. Eine Anwendung nach Dieter Dorn ist eine aktive Mobilisierung (ohne passivesLiegen) an der Wirbelsäule. Die klassischerweise kombinierte Breuss Massage ist eine liegende Anwendung an der Wirbelsäule mit Massageeffekten.

- Neue Schädelakupunktur nach Yamamoto ("stressfreies Nadelsetzen im Kopf mit hoher Effizienz für Organe und gegen Schmerzen")

- Neuraltherapie nach Huneke ("Injektionen am Schmerzpunkt/ Meridian") zur Regulation von Störpunkten, Narben oder anderen Körperzonen

- spezielle Fussreflexzonenmassage in Kombination mit klassische Technik plus  Merima ("Streichen, Kneten, Drücken am ganzen Fuss") in spezieller Technik/ iReflex

- Phytopharmakologie ("Pflanzenheilkunde")

-Trockenes Schröpfen in Kombination mit Akupressur ("schmerzlindernde und durchgreifende Rückenbehandlung") 

-Triggerpunktanwendung für schmerzauffällige Zonen des Körpers zur direkten Schmerzbeseitigung oder Entlastung

- Arbeit an fasczialen Schmerzpunkten über verschiedene Techniken inklusive Anwendung von "Rollen"

- Golgi Schmerzpunkte Anwendungen als Schmerztherapie für Sehnen, Muskelansätze und Schmerzpunkte an anderen Gewebeanteilen

- Kombinierte Reflexzonenanwendungen nach Massgabe

- Schmerztherapie als Kombinationstherapie mit verschiedenen Elementen inklusive Säure-Basen-Ausgleich oder ähnlichem

- Detox in verschiedenen Variationen auf den Patienten und seine Lebensumstände angepasst. Das schliesst Darmschleimhautsanierung mit ein.

 

Heilpraktikerin Anja Jahns | mail (at) praxis-jahns.de